RenoFair

Arbeitsmöglichkeiten im Rahmen einer flexiblen Tagesstruktur

Ressourcen einbringen, Integration und Hilfe zur Veränderung

Teil eines Arbeitsprozesses sein, das Gefühl gebraucht zu werden und durch eigene Arbeit generierte Erfolgserlebnisse stärken den Selbstwert, die psychische Verfassung und die Sozialkompetenz ungemein. An diesem Punkt setzt das Angebot von RenoFair an. Es ist unser Ziel, unseren Klienten Erfolgserlebnisse beim Wiedereinstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen und so die eigene Selbstwirksamkeit zu entdecken.

Arbeitsangebot und Zielgruppe

Es geht bei der Art der Arbeitseinsätze vor allem um Unterhalts- und Renovationsarbeiten an Liegenschaften der Elim Stiftung, aber auch um Liegenschaften von Drittpersonen und -institutionen. Das Angebot von RenoFair richtet sich dabei primär an Klientinnen und Klienten aus den verschiedenen Wirkungsfeldern der Diakonischen Stadtarbeit Elim. Es steht aber grundsätzlich auch anderen Personen offen, welche aus psychischen, sozialen oder suchtbedingten Problemen keinen Zugang zur Arbeitswelt finden und bei welchen geschützte Arbeitsplätze aus nachvollziehbaren Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen ersehen Sie aus dem Konzept Elim RenoFair

Konzept Elim RenoFair

 

Telefon-Nummer

Elim RenoFair können Sie unter der Telefon-Nummer 061 511 09 27 erreichen.

Image