Lord`s House auf dem Claraplatz

Seit dem 12 Juni 2020 sind wir als Family  jeden Freitagabend ab 19h mit dem Gassenbus (ehemals Teemobil der Mitternachtsmission) auf dem Claraplatz stationiert. Wir  verwöhnen unsere Gäste mit Schinken/Käse Toasts, Kuchen, Kaffee, Tee und Eistee , und halten das Angebot absichtlich so klein, weil wir vermeiden möchten, dass man nur kommt wegen dem Essen.

Unser Wunsch ist es, mit den Menschen, die zu uns kommen, Beziehungen aufzubauen, Gespräche zu führen – einfach das mit ihnen zu teilen, was uns so kostbar ist, nämlich Familie zu sein. Immer wieder freut es uns auch, wenn wir in den Gesprächen Jesus „ins Spiel“ bringen dürfen und erzählen können, wer er für uns ist und was er für uns getan hat und tut. Unsere Gäste wissen alle, dass wir „Nachfolger von Jesus“ sind, aber sie wissen auch, dass wir jeden willkommen heissen, egal welchen Hintergrund er oder sie hat und dass sie von uns nichts „übergestülpt“ bekommenJ

Oft werden wir gefragt, welche Organisation hinter uns steht und wie wir das Ganze finanzieren. Wir unterstehen keiner Organisation und wir finanzieren diese Abende durch Spenden oder durch Strassenmusik und wir sind ELIM sehr dankbar, dass wir den Camper benutzen dürfen.

Falls auch Sie einmal an einem Freitagabend bei uns hereinschauen möchten, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Wir sind dieses Jahr noch bis Mitte September dort. Am 14.Oktober ist unser diesjährige Abschlussabend – danach wird der Claraplatz der Herbstmesse und dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung stehen. 

Valentin, Beatrice und Layla Coray und Rebecca Pohlmann