Peeep…

Kennt Ihr diesen Ton? Irgendein Gerät oder eine Maschine… eine Störung?!?

Im Elim Care kennen diesen Ton alle Mitarbeiter und Klienten…

Meist heisst es dann von irgendwoher „ah der schon wieder“, der Lift ist wieder mal stecken geblieben.

In diesem Fall sprintet ein Mitarbeiter zum Schlüsselkasten um dann mit dem Liftschlüssel den 4. Stock zu erklimmen und die eingeschlossene Person zu befreien. Es ist tatsächlich so, dass der Lift überwiegend im 4. Stock den Dienst verweigert. Danach herrscht allgemeine Erleichterung, man bedankt sich und es geht weiter bis zum nächsten Peeeeep.

An manchen Tagen passiert es mehrmals, dann wieder lange Zeit Pause. Für die meisten unserer Klienten ist der Lift unentbehrlich, weil sie mit Rollstuhl oder Rollator unterwegs sind.

Inzwischen haben auch alle erfahren, dass der Lift in diesem Jahr ausgetauscht werden soll.

Es braucht ein Modell das unseren „Vielfahrern“ gewachsen ist.

Wie sich diese Umbauphase gestaltet, werdet Ihr in einem anderen Beitrag hören.