Sommerlager 2022

Anfangs September sind wir mit unseren Bewohnern ins Sommerlager – ein Kurzurlaub von 4 Tagen – nach Montmirail fahren. Montmirail ist ein Gästehaus, geführt von einer christlichen Communität im Kanton Neuchatel.
Der Ort liegt wunderschön zwischen dem Bieler- und Neuenburgersee und bietet viele Attraktionen in wunderschöner Landschaft.
Für unsere Bewohner ist dies oft die einzige Möglichkeit, die Stadt zu verlassen, aufs Land zu fahren und Ferien zu erleben. Dennoch ist es ein grosser Schritt, das gewohnte Umfeld wie auch den Suchtalltag zu verlassen.
Wir erlebten intensive, abenteuerliche und gemeinschaftsbildende Tage. Das Sommerlager ermöglicht uns Zeit für Beziehung mit den Bewohnern. Viele Stunden verbrachten wir mit Kaffeetrinken im schönen Innenhof des Gästehauses. Daneben unternahmen wir Ausflüge an die Seen, waren Schifffahren und Grillieren.
Viel Dankbarkeit kam uns entgegen! Manche wären gerne länger geblieben, konnten neue Kräfte tanken und haben den Abstand zur Gasse als wohltuend erlebt. Für andere war es schwieriger.
Wir blicken dankbar auf diese Tage zurück und freuen uns über das gemeinsam Erlebte.